Fürs Wochenende ein wenig Carven oder Tiefschneefahren geplant? Gibt es genug Schnee? Lohnt sich der Ausflug ins Skigebiet? Für den schnellen Check hilft SnoCountry. Für eine Vielzahl von Skiregionen in Europa, Kanada und den U.S.A. gibt es laufend aktualisierte Daten in einer iPhone-optimierten Übersicht. Bis zu fünf Regionen lassen sich mit diesem kostenlosen Webservice als Favoriten speichern. Mit dem Mobilebrowser snocountry.seven2.net wählen und die gewünschten Regionen auswählen. Quelle.
5. Februar 2008
Carven am Wochenende? Schneelagen-Bericht gibt Auskunft
Eingestellt von
reblogged
um
5.2.08
0
Kommentare
Text drucken mit dem iPhone
Dies ist wohl nur etwas für hartgesottene Terminal-Freaks: Eric J. King erklärt auf seiner Site, wie sich via iPhone-Terminal Texte an Drucker weiterleiten lassen, die im Netzwerk verfügbar sind. Aber vielleicht wird ja daraus auch eine irgendwann eine benutzerfreundliche Lösung - es wäre wünschenswert. Einen Download der Anleitung als .doc-File gibt es übrigens auch.
Eingestellt von
reblogged
um
5.2.08
0
Kommentare
Labels: iPhone, iPod, Verschiedenes
Und noch mal Group Chat für das iPhone
Nach dem Campfire ein iPhone-Interface für sein Group Chat-Portal vorgestellt hat (wir berichteten), kommt mit YoFrog ein Anbieter, dessen Gruppenchat (derzeit) nur für das iPhone bzw. den iPod Touch verfügbar ist. Es lassen sich beliebig Freunde einladen, Chatrooms lassen sich anlegen - die auch offen bleiben, wenn man offline ist, Freunde können also weiterhin Posts hinterlassen. Die Nutzung ist kostenlos. Mehr Infos hier.
Eingestellt von
reblogged
um
5.2.08
0
Kommentare
4. Februar 2008
Mindmeister hält Geistesblitze fest
Mindmeister ist ein webbasiertes Mindmapping-/Outlining-Tool und erweist sich in seiner schick-eleganten und intuitiven Oberfläche als typisches "Kind" der Web 2.0-Generation. Wir nutzen Mindmeister schon seit seinem Beta-Launch vor einem Jahr.Neben einem kostenlosen Account - mit eingeschränkten Möglichkeiten, aber für kleine Aufgaben und zum Testen absolut ausreichend - größere kostenpflichtige Pakete. Mehrere Nutzer können gleichzeitig an einer Mindmap arbeiten, Änderungen werden in Echtzeit allen Nutzern angezeigt. Nun bietet Mindmeister die Möglichkeit, auch mit dem iPhone/iPod Touch an einer Mindmap mit zuarbeiten. Eingeloggt mit dem iPhone, können Ideen einfach als "Geistesblitz" an eine ausgewählte Mindmap gesendet werden und in einem separaten Ast festgehalten, um später weiterverarbeitet werden zu können. Eine Vollansicht für erstellte Mindmaps fehlt jedoch noch.
Eingestellt von
reblogged
um
4.2.08
0
Kommentare
2. Februar 2008
Update macht Summerboard .1.3-tauglich
Mit dem 3.1.1-Update wird das Summerboard - Springboard-Ersatz mit Theming-Kompetenz und Desktop-Scrolling - endlich auch tauglich für den Einsatz mit der Firmware 1.1.3. Und zwar nur mit dieser, User mit älteren Firmware-Versionen sollten vom Update absehen. Ältere Themes werden können Probleme machen, für viele Themes gibt es aber bereits aktualisierte Varianten, die genutzt werden sollten. Die neue Summerboard-Version gibt es , wie üblich, via Installer.app.
iPhone als Tricorder
Kaum ein Trekkie, der sich nicht in jungen Jahren seinen eigenen Tricorder - das handlich-mobile Messgerät, das die verschiedenen Generationen von Star Trek-Mannschaften im Außeneinsatz begleitete - nachgebaut hat. Schon für Apples legendären Newton gab es logischerweise darum auch eine Tricorder-Simulator-Anwendung. Wir liebten sie! Jetzt kommt Ersatz für das iPhone. Webbasiert und einfach gehalten, kann man den Tricorder-Simulator unter 38i.biz/tricorder/ mit Safari am iPhone oder iPod Touch abrufen. Quelle.
Eingestellt von
reblogged
um
2.2.08
0
Kommentare
iPhone/iPod Touch als (schweizer) Schneekugel
Die kleine native Anwendung Crossy macht aus einem iPhone oder iPod Touch eine Schneekugel zeigt, mit starkem Schweizbezug: Almhütte, Alpen und das Schweizerkreuz im Hintergrund. Die Schneeflocken reagieren auf das Accelerometer des iPhones. Hübsch. Ein Video gibt es hier. Und vielleicht kommt ja mal eine Version mit anpassbarem Skin :). Erhältlich via Installer.app. Quelle.
Eingestellt von
reblogged
um
2.2.08
1 Kommentare
Spieleentwicklung für das iPhone - leicht gemacht
Schnell mal ein kleines Adventure mit wenigen Mausklicks erstellen? Oder eine virtuelle Tour zusammenstellen? Adventuremaker macht es möglich. Das Windows-Programm benötigt einzig das Rohmaterial in Form der zu verwendenden Grafiken und Bilder und schon kann es losgehen. Mit der jetzt vorgestellten Version 4.4. Free Edition können die erstellten webbasierten Games und Anwendungen auf das iPhone oder den iPod Touch gebracht werden, angepasst auf Mobile Safari, bei Bedarf aber auch für die PSP oder natürlich Windows selbst. Mehr Infos und Download der Free Edition (für den kommerziellen Nutzen gibt es natürlich auch eine kostenpflichtige Version) bei Adventuremaker. Quelle.
Eingestellt von
reblogged
um
2.2.08
0
Kommentare
iPhoneDrive gibt Zugriff auf iPhone-Dateien - jetzt in Version 1.4
iPhoneDrive, Ecamms OS X-Program, das es ermöglicht, das iPhone - wie einen iPod - auch als Datenspeicher zu nutzen, liegt nun in der Version 1.4 vor: Zu den bekannten Möglichkeiten, wie dem Zugriff auf Music, Klingeltöne, Videos, Bilder, Notizen und andere Daten, lassen sich nun SMS speichern, ebenso wie die Fotos der iPhone-eigenen Kamera. Auch ein Anruf-Log läßt sich einsehen. Außerdem können Musiktracks, die sich am iPhone befinden, über den Mac wiedergegeben werden. iPhoneDrive kostet knapp $ 20, eine Demo gibt es bei Ecamm.
Eingestellt von
reblogged
um
2.2.08
0
Kommentare
Webentwicklung für Mobile Safari - mit Eclipse und iUI
Ein soeben bei IBM Developerworks veröffentlichter Artikel gibt tiefe Einblicke in die Entwicklung hochwertiger Web-Anwendungen für das iPhone bzw. Mobile Safari unter Verwendung von Eclipse und dem iUI-Framework von Joe Hewitt. Der Artikel vermittelt mit einem Tutorial zur Erstellung eines Java-Doc-Viewers Hintergrundwissen, Debugmethoden und Tipps zum GUI-Design. Aptanas Eclipse Iphone Development Plug-In stellt dazu in Eclipse einen App-Server und einen iPhone-Viewer bereit, mit dem die entwickelten Anwendungen jederzeit auf ihre Funktionalität hin getestet werden können. Quelle.
Interview mit den 13jährigen iJailbreak-Codern
Etwas ungläubig reagierte die iPhone-/iPod Touch- Community darauf, dass die zuletzt veröffentlichte Over-the Air-Jailbreak-Lösung iJailbreak von zwei 13jährigen programmiert sein sollte. Aber es ist richtig. Arix, iPod-Hacker seit seinem neunten Lebensjahr und auch Ben, sein Freund und Hackerkollege, beschäftigen sich schon lange mit dem Coden von iPod- und Web-Apllikationen und haben so mit jungen Jahren bereits große Erfahrung. justanotheriphoneblog.com bringt nun ein Interview mit den beiden, das zeigt, dass die beiden trotzdem (ziemlich) normale sozialisierte Teens sind. Das ganze Interview kann man hier lesen.
Eingestellt von
reblogged
um
2.2.08
0
Kommentare
Labels: iPhone, iPod, Verschiedenes
1. Februar 2008
Campfire Group Chat Tool iPhone-optimiert
37Signals, sehr umtriebig mit verschiedenen Web2.0-Business-Anwendungen (u.a Basecamp-Projektmanagment, Highrise-CRM) bringt für sein Group-Chat-Portal Campfire eine iPhone-optimierte Version. Je nach gewähltem Account (Free für $ 0,- bis zu Max für $ 99,-) können zwischen 4 und 100 Personen gleichzeitig am Chat teilnehmen. Auch Daten können abgelegt werden, je nach Account bis zu 25GB. Das Interface gestaltet sich iPhone-typisch einfach und intuitiv. Mehr Infos bei Campfire. Via Geekflip.
Eingestellt von
reblogged
um
1.2.08
0
Kommentare