Posts mit dem Label Provider werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Provider werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

3. April 2008

T-Mobile: Neuer CompleteS-Tarif und Preissenkungen

Nach noch unbestätigten Berichten soll T-Mobile ab kommenden Montag (07.04.) den schon länger kolportierten CompleteS-Tarif anbieten. Für Euro 29,- bietet der Tarif am unteren Ende 50 Minuten Voice (Weekend-Flat in das T-Mobile- und Festnetz), 500MB inkludiertes Datenvolumen, muss dabei aber ohne die für alle anderen Tarife geltende Hotspot-Flat auskommen. Aber auch die Preise für das iPhone sollen neu - gestaffelt nach Tarif - kalkuliert sein und dabei deutlich unter dem alten Fixpreis von Euro 399,- liegen: Das 8GB-Modell soll im CompleteS-Tarif Euro 249,-, im CompleteS-Tarif Euro 199,-, im CompleteS-Farif Euro 149,- und im CompleteXL-Tarif nur noch Euro 99,- kosten. Auch hier soll das veränderte Angebot mit kommenden Montag gültig sein. Die Preissenkungen des iPhones lassen dabei auch an eine baldige Vorstellung eines UMTS-Modells vermuten. Der Preis für das 16GB-Modell ist von den Preissenkungen nicht betroffen. Quelle für die Informationen sollen interne Verkaufsanweisungen für T-Punkte sein. Via fscklog.

[Update] Mittlerweile scheint auch eine entsprechende dpa-Meldung diesen Bericht zu bestätigen. Das Angebot der iPhone-Preissenkungen durch T-Mobile soll eingeschränkt vom 7.4. bis zum 30.6. gelten.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

2. April 2008

AT&T-Mobile CEO "kündigt" UMTS-iPhone an

Ralph de la Vega, seines Zeichens CEO des Mobile Bereiches von AT&T, hat im Rahmen eines Geschäftsessens darauf hingewiesen, dass AT&T in einigen Monaten ("... in the next couple months ...") nur noch UMTS-fähige Endgeräte im Programm haben würde. Auf Nachfrage, ob dies auch für das iPhone gelte, meinte De la Vega, dass er sich nur wiederholen könne. Mit dieser indirekten Ankündigung bekommen die verschiedenen Analysteneinschätzungen der vergangenen Wochen, die ein 3G-iPhone bereit für Mitte des Jahres voraussagen, neue Nahrung. Ob auch die europäischen Anbieter zeitgleich mit AT&T mit dem iPhone 2.0 beliefert werden, ist allerdings noch vollkommen offen. Via Gizmodo.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

14. Februar 2008

Österreich bekommt das iPhone - bis Juni von T-Mobile

Nachdem T-Mobile International CEO Hamid Akhavan noch vor zwei Wochen einen Verkauf des iPhones bis Ende 2008 ankündigte, gab es gestern im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona erfreulichere Nachrichten für die Österreicher: T-Mobile werde als offizieller Apple-Partner das iPhone noch im Juni dieses Jahres auch auf dem rotweissroten Markt anbieten. Ob dabei die bekannte Version mit EDGE oder das für dieses Jahr erwartete UMTS-iPhone zur Vorstellung in den Handel kommen wird, wurde von Hamid Akhavan nicht näher präzisiert, es ist aber kaum mit der schnelleren Variante zu rechnen. Auch hinsichtlich möglicher Tarife gab es noch keine Details.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

5. Februar 2008

[Shortblogged] O2 wird 16GB-iPhone ankündigen

Mehrfachen Aussagen zufolge wird O2 heute um 13:30 GMT die 16GB-Version des iPhone offiziell ankündigen. Mehr Infos folgen. UPDATE: Der Apple Store ist seit 12:45 down. Quelle.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

29. Januar 2008

[Shortblogged] iPhone in Österreich noch vor Weihnachten '08(!)

Im Rahmen einer Pressekonferenz erklärte T-Mobile-Chef Hamid Akhavan, hinsichtlich des iPhone-Releases in Österreich sei man "mit Apple noch in Diskussion über die Prioritäten. Apple konzentriert sich derzeit auf die großen Märkte wie China, Indien oder Japan". Auch würde die Anpassung an die landesspezifischen Systeme Zeit benötigen. Das Ziel sei jedoch, das iPhone, im 2. Halbjahr, auf jeden Fall aber vor Weihnachten(!) herauszubringen. Quelle.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

O2 passt iPhone-Tarife an

Apples offizieller iPhone-Partner in Grossbritannien, passt seine Tarife für das iPhone an und bietet in Zukunft mehr für (weniger) Geld. Für den £ 35,- Tarif werden die Sprach-Freiminuten verdreifacht, die SMS-Anzahl steigt auf 500 Frei-SMS, neu ist ein £ 45,- Tarif mit 1200 Freiminuten und 500 Frei-SMS und ein £ 75,- Tarif mit 3000 Freiminuten und ebenfalls 500 Frei-SMS. Data- und WiFi-Faltrate gelten weiterhin für alle drei Tarife. Quelle.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

21. Januar 2008

AT&T bietet Business-Tarife für das iPhone

Auf wachsenden Druck hat AT&T nun für das iPhone eine Reihe von Business-Tarifen. In den Tarifen inkludiert sind unbegrenzte Datenflatrate und natürlich Visual Voicemail. Für $ 45,- gibt es außerdem 200 SMS, für $ 55,- 1.500 SMS und für $ 65,- unbegrenzte SMS. Nicht enthalten sind freie Gesprächsminuten. Für Geschäftsreisende, die ihr Gerät auch häufiger im Ausland nutzen, gibt es das Data Global Add-On, mit dem es sich auch außerhalb der US-Grenzen gerade noch erschwinglich surfen läßt: $ 24,99 für 20MB, $ 59,99 für 50MB. Ob und wann die europäischen iPhone-Vertriebspartner mit vergleichbaren Angeboten nachziehen, muss abgewartet werden, dürfte aber wahrscheinlich sein.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

4. Januar 2008

[Shortblogged] Orange verkauft 70.000 iPhones

Die französische Zeitung La Tribune berichtet, sich auf den Angaben des Providers Orange berufend, dass dieser bis zum Jahresende '07 70.000 iPhones verkauft habe und damit im Mittelfeld der eigenen Erwartungen liege. 48% der Geräte habe man an Neukunden vekauft. Gefunden bei fscklog.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

31. Dezember 2007

Nach 4 Wochen - "Heute" greift Swisscom-"News" auf!

Nachdem bereits vor 4 Wochen im Apfelblog die vielleicht doch etwas zweifelhaften News zum angeblich bevorstehenden Release eines iPhones 2.0 (GPS, UMTS, 16/32GB) in der Schweiz beim Provider Swisscom das Licht der Welt erblickten, greift am 28. Dez. die Schweizer Zeitung "Heute" diese News wieder auf - und findet sich damit auch in einigen Blogs . Insbesondere die angebliche Implementierung von GPS liessen schon Ende November erhebliche Zweifel an der Glaubwürdigkeit der Quelle dieses Gerüchtes aufkommen. Auch wir glauben nicht daran, dass Apple, nachdem man sich dort nicht vor Erscheinen batterieschonender 3G-Technologie für UMTS entschieden hat, einen weiteren Stromfresser aufnimmt. Und es ist wohl nicht davon auszugehen, dass auch heute außerhalb Cupertinos jemand Details über ein kommendes iPhone 2.0 kennt. Wahrscheinlich aber weiss man mehr nach Steve Jobs' Keynote anlässlich der MacWorld Mitte Januar.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

22. Dezember 2007

Update: Penny Österreich verkauft gecrackte iPhones

Bei den seit gestern bei Penny Österreich online und in ausgewählten Filialen verkauften iPhones handelt es sich laut Mac Essentials nicht, wie zunächst auch von uns angenommen, um Grauimporte unlockter iPhones aus Frankreich, sondern um gecrackte Geräte aus den Staaten. Mac Essentials-Leser Mario L. aus Österreich schreibt: "Ich habe mir als erstes Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt aufweisen sollte. Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt."

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

US-Magazine am iPhone lesen

Zinio Labs hat sein Angebot zum online Lesen von (derzeit nur) US-Magazinen wie MacWorld, NME, Playboy oder Technology Review iPhone-tauglich gemacht. Einfach www.zinio.com/iphone mit Mobile Safari ansurfen und die aktuellen Ausgaben der Magazine in hochauflösender Pracht geniessen.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

21. Dezember 2007

Mehr Netz kann teuer werden?!

Ein Post in diesem Blog läßt deutsche iPhone-User erschrocken aufhorchen. Wie ein User berichtet, hat ihn T-Mobile darüber informiert, dass für weitere Internetnutzung ein zusätzlicher Betrag von beinahe Euro 800,- für einen Monat fällig würde (Aus Kulanz wurde auf diesen Betrag einmalig verzichtet). T-Mobile wollte in diesem Zusammenhang wissen, ob das iPhone als Modem genutzt worden sei - was nicht der Fall war. offensichtlich überwacht T-Mobile die iPhone-Internet-Nutzung und registriert dabei jeden Zugriff von Programmen, die nicht defaultmäßig installiert sind, um diese Nutzung zu satten Tarifen in Rechnung zu stellen. Ob es sich um einen Einzelfall handelt (dann wahrscheinlich entstanden, weil GPRS-Zugangsdaten falsch konfiguriert waren) oder dies die Regel für alle iPhone-Kunden von T-Mobile ist, kann noch nicht gesagt werden - weitere Erfahrungsberichte dazu fehlen noch.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

iPhone für Österreicher bei Penny

Nachdem schon vor einigen Wochen die Saturn-Kette in Österreich eine limitierte Anzahl von freigeschalteten iPhones aus Deutschland für Euro 999,- feilbot (die allerdings in österr. Netzen nicht funktionieren wollten und darum zurückgenommen werden mussten), vertreibt seit heute der Lebensmitteldiskounter Penny Apples Mobiltelefon ziemlich unspektakulär auf seiner Site und in ausgewählten Filialen. Der offensichtliche Grauimport aus Frankreich ist ohne SIMLock für Euro 799,- zu haben. Ob diese Geräte sich besser zur Zusammenarbeit mit SIM-Karten österr. Provider bewegen lassen, ist noch fraglich, schließlich erwartet man ein Abhilfe schaffenden Firmware-Update erst im Januar '08. Ebenfalls in Frage stellen muss man, ob Apple den selben Support bietet wie für von Apples offiziellen Partnern iPhones - zeigt man sich bei Apple doch wenig 'amused' über die Aktion Pennys.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

16. Dezember 2007

Apple verklagt slovenischen Provider TusMobil!?

Apple Weblog läßt mit der Meldung aufhorchen, dass Apple angeblich den slovenischen Mobilfunkbetrieber TusMobil verklagt. Dies deswegen, weil der Provider bekanntgegeben hatte, mit 1. Dezember 2007 mit dem Verkauf von iPhones beginnen zu wollen. Dazu wurden in Frankreich oder Deutschland insgesamt 60 SIMLock-freie iPhones gekauft, die für Euro 399,- inklusive 24-monatiger Vetragsbindung (Euro 50,- monatlich 1000 Freiminuten Telefonie, 500 SMS und 50 MMS(!) beinhaltend) zu haben sein sollten. Da TusMobil die Geräte nicht direkt bei Apple gekauft hatte und, anders als die offiziellen iPhone-Partner, keine Umsatzbeteiligungsvereinbarungen mit Apple getroffen hat, sieht man sich in Cupertino anscheinend zur Klage veranlasst. 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

15. Dezember 2007

Orange-iPhones ohne SIMLock - offen für alle Netze

Nachdem es Berichte gab, dass die iPhones, die sich für 749,- ohne SIMLock beim Anbieter Orange kaufen lassen, nur mit SIM-Karten anderer französischer Provider funktionieren würden, erklärte Orange-Sprecher Louis-Michel Aymard gegenüber dem iPod-Portal iLounge, dass iPhones, die von Orange ohne SIMLock ausgeliefert werden, mit jeder anderen SIM-Karte telefonieren könnten. Allerdings würden Anwendungen wie Visual Voicemail nicht funktionieren. Etwas Vorsicht scheint trotzdem angebracht, vergleichbare Problemberichte über nicht verwendbare SIM-Karten anderer Provider scheint es wohl auch hinsichtlich der von T-Mobile in Deutschland temporär ohne SIMLock verkauften Geräte zu geben. Ob das kommende Firmware-Update Abhilfe schafft, muss abgewartet werden.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

8. Dezember 2007

Ein iPhone für Euro 149,-

Ja, das ist möglich. Neu und SIMlock-frei. Wie? Man kaufe bei Orange in Frankreich ein neues iPhone, SIMlock-frei erhältlich für Euro 749,-. Nach dem man dieses endlich in den Händen hält, tritt man den Weg in einen Depitel-Shop an, schliesst einen Vetrag ab und kassiert - in Form von Tarifvergütungen - Euro 600,-. Macht in Summe verbleibende Anschaffungskosten von Euro 149,-. Nachteile: Generell wieder vertragsgebunden zu sein, das weit weniger gut auf das iPhone abgestimmte Debitel-Paket und die Frage, ob dieses von NYBlog beschriebene Vorgehen überhaupt so (ohne T-Mobile-Rechnung) funktioniert.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

5. Dezember 2007

600 Euro Vergütung von T-Mobile für Rückkehrer

Wer in den vergangenen zwei Wochen, in denen T-Mobile aufgrund der einstweiligen Verfügung das iPhone ohne SIMLock verkaufte, ein solches im T-Mobile-Shop für den Betrag von Euro 990,- erstanden hat, bleibt auch weiterhin bei T-Mobile als Kunde willkommen. Der Provider unterstreicht dieses dadurch, dass man Vertragsabschlusswilligen den Mehrpreis von Euro 600,- bei Vetragsunterzeichnung rückvergüten möchte. Dies meldet die FAZ.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

4. Dezember 2007

Entscheidung gefallen: T-Mobile weiter Exklusivanbieter

Die Zivilkammer des Landgerichts Hamburg hat heute ihre Entscheidung im Rechtsstreit um die einstweilige Verfügung Vodafones gegen den exklusiven iPhone-Verkauf durch T-Mobile getroffen. Nachdem einem harten Verhandlungstag am vergangenen Donnerstag - bei dem nicht nur durch das Gericht der Streitwert von Euro 500.000,- auf 2 Mio erhöhte, sondern T-Mobile (unter Eides statt) auch erklärte, dass der Verkaufpreis des iPhones um "einige hundert Euro" unter dem Einkaufspreis liege und das iPhone somit deutlich subventioniert werde - entschied das Gericht heute dahingehend, dass T-Mobile weiterhin das iPhone mit Vertragsbindung und SIM-Lock anbieten darf ,und somit die von Vodafone erwirkte einstweilige Verfügung aufgehoben. Gegen dieses Urteil kann Vodafone wiederum innerhalb eines Monats Berufung einlegen. Vodafone-DE-Chef Friedrich Joussen hatte am Montag nochmals in einem Interview mit der Berliner Zeitung darauf hingewiesen, dass das iPhone-Geschäftmodell neue Monopolformen schaffen würde. T-Mobile kündigte übrigens bereits an: "Wir kehren zum alten Vertriebsmodell zurück."

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

3. Dezember 2007

[Shortblogged] Entscheidung erst morgen!

Heute hätte eigentlich die Zivilkammer des Landgerichts Hamburg in der Sache Vodafone vs. T-Mobile entscheiden sollen. Diese Entscheidung wurde aber auf morgen, den 4.12., vertagt. Mehr darum morgen hier.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

30. November 2007

T-Mobile bringt neue iPhone-Tarife

Nachdem heute bereits Gerüchte dazu laut wurden, gibt es jetzt auch die offizielle Pressemitteilung dazu. Die "Weihnachtaktion" titulierten neuen Tarife bieten u.a. neben einer Wochenend-Flatrate veränderte Minutenpreise für Gespräche nach Ausschöpfung des Minutenkontingents. Die Tarifänderungen werden nicht nur für Neukunden, sondern auch bestehende Verträge aktiv.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen