Nachdem das Dev Team in den vergangenen Tagen Firmware-2.0.2-taugliche Pwnage-Lösungen für OSX und Windows veröffentlicht hatte und auch QuickPwn für Windows aktualisert worden war, ist mit dem heutigen lang erwarteten Release von QuickPwn for Mac auch auf der der OSX-Ebene gleichgezogen worden. QuickPwn ermöglicht den Jailbreak von iPhones der 1. und 2. Generation sowie von iPod Touch ohne dem Erstellen einer Custom Firmware und somit ohne einer vollständigen Wiederherstellung.
29. August 2008
QuickPwn für OSX veröffentlicht
14. August 2008
iPhone als Modem: Sicher ohne Netshare
Die Möglichkeit, das iPhone als Modem nutzen zu können, zählt bei vielen Nutzern zu den am meisten verlangten Funktionen. Apple stellt diese von Haus aus nicht bereit, nur ein Jailbreak erlaubt es, den notwendigen SSH-Serer zu installieren und mittels Proxy-Verbindung das iPhone als Modem für den eigenen Rechner zu nutzen. Nullrivers Netshare-Applikation, die diesen Vorgang vereinfachen sollte, war Ende Juli für wenige Tage im AppStore erhältlich, um dann, weil gegen die Nutzungsbestimmungen von AT&T verstossend, von Apple wieder aus dem Angebot genommen zu werden. Ganz simpel war der Umgang mit Netshare nicht und wohl auch nicht sehr sicher. Zudem saugte Netshare auch einen vollen Akku binnen einer Stunde leer. Nun hat uns Marco von Apfelcafe.org auf seine AppleScript-gesteuerte Lösung hingewiesen, die mit 128bit-WEP- und SSH-Verschlüsselung nach einmaligen (etwas aufwändigerem) Einrichten eine vergleichweise konfortable Möglichkeit zur Nutzung des iPhones als schnelles 3G-Modem bereitstellt. Im direkten Vergleich erscheint die Scriptlösung überzeugender. Sie stellt eine merklich schnellere Verbindung her und auch der Energieverbrauch am iPhone ist geringer. Denn - anders als angegeben - darf die Automatische Sperre des iPhone durchaus stromsparend das Display abschalten. Noch finden kleine Fehler. an den Scripten wird auch weiterhin gearbeitet, auch eine Veröffentlichung im AppStore ist angestrebt. Jetzt aber kann sie (inkl. Beschreibung der Einrichtung) hier heruntergeladen werden. Wir weisen darauf hin, dass auch für diese Lösung eine Änderung von Root Login und Passwort mehr Sicherheit schafft.
Eingestellt von
reblogged
um
14.8.08
3
Kommentare
7. August 2008
iPhone 3G: Colorware treibt es bunt
Colorware ist schon lange bekannt dafür, mobile Geräte von Apple und andere Herstellern mit neuen Farblackierungen zu "behübschen". Ob es ein tiefblaues Macbook oder eine quietschgelbe PSP ein soll, Colorware erfüllt auch solche Wünsche. Nun kann man auch sein neu erworbenes iPhone 3G - z.B. passend zur Lackierung des Autos - "verschönern". Für gerademal $ 150,- bekommt man ein neues Rückteil in der Farbe seiner Wahl (zur Selbstmontage). Auch der Chromrahmen das Dock oder die Ohrhörer lassen sich individuell, bis hin zur Augenkrebs-fördernden Kombination, colorieren. Zur Zeit ist das Angebot allerdings nur in den USA erhältlich. Und das ist vielleicht auch gut so.
Eingestellt von
reblogged
um
7.8.08
1 Kommentare
Labels: 3G, Customizing, iPhone, Zubehör