Nachdem Joshua Bryant schon für iChat und den Chatclient Adium optisches Tuning mit neuen Sprechblasen erlaubte, gibt es diese jetzt auch für die SMS-Applikation des iPhone. 9 verschiedene Farbtöne gibt es zur Auswahl und verhalfen zu etwas mehr Abwechslung. Hier kann man sie herunterladen, eine Installationsanleitung liegt dem Download bei.
8. Dezember 2007
Mehr Farbe für SMS
Eingestellt von
reblogged
um
8.12.07
0
Kommentare
Labels: Customizing, iPhone
7. Dezember 2007
Musik - die gesamte Sammlung am iPhone hören
Die eigene am heimischen Rechner befindliche Musiksammlung jederzeit vollständig auch am iPhone zur Verfügung haben? Simplifymedia macht es möglich - und das kostenlos. Wenn der Rechner zu Hause mit dem Internet verbunden ist und iTunes läuft, kann das iPhone bei bestehender Internetverbindung (WiFi) auf alle Songs zugreifen. Man kann außerdem bis zu 30 Freunde in eine Gruppe mitaufnehmen und die eigene Kollektion bereitstellen. Die Software funktioniert auf Macs und PCs. Simplifymedia findet sich über die Installer.app.
Eingestellt von
reblogged
um
7.12.07
0
Kommentare
Jajah für das iPhone - günstige Auslandstelefonate
Jajah, der US-österreichische Anbieter kostengünstiger webaktivierter Telefonie, hat seinen Service mit einer für das iPhone angepasste Weboberfläche vorgestellt. Hier gibt man die gewünschte Ziel-Rufnummer ein, Jajah ruft dann zurück und stellt so zum eigenen billigen Tarif die Verbindung her. Das funktioniert wunderbar unkompliziert. Die Tarife sind, insbesondere von mobilen Endgeräten, meist deutlich günstiger als die eigenen Provider-Tarife.
Eingestellt von
reblogged
um
7.12.07
0
Kommentare
6. Dezember 2007
iPhone 3G im Juni, Ultraportables Macbook zur MacWorld
Im einem Fernsehreport auf CNBC erklärte heute CNBC-Mann Jim Goldmann, dass er, basierend auf Informationen gut unterrichteter Quellen wie AppleInsider, für Juni 2008 mit der Vorstellung der UMTS-Version des iPhones rechne. Außerdem könne auf der MacWorld 2008 mit der Vorstellung des schon länger erwarteten ultraportablen Macbook Pro rechnen. In diesem soll Flashspeicher statt der üblichen Festplatte zum Einsatz kommen, es soll - bei einer Bildschirmgröße von 12" - nur noch halb so dick wie die aktuellen Modelle sein und die Vermutung, dass es sich um ein mit Multitouch ausgestattetes Pad handelt, könnte sich bewahrheiten. Der Preis soll sich um die $ 1.500,- bewegen, die Produktion des Geräts soll bereits begonnen haben.
Eingestellt von
reblogged
um
6.12.07
0
Kommentare
Firmware 1.1.3 in den Startlöchern - mit Diskmode und Diktierfunktion
Aus diversen Quellen kommend erhärtet sich das Gerücht, dass vielleicht noch diese Woche mit einem Firmware-Update für das iPhone zu rechnen ist. Zum einen läßt das Hoffnung bei vielen Besitzern neuer iPhones aufkeimen, die ihr 1.1.2 OTB (OutofTheBox) bis jetzt nicht unlocken konnten, zum anderen scheint das Update selbst neue, sehnlichst erwartete Funktionen nachzureichen. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird die neue Firmwareversion nicht nur einen endlich das iPhone, wie dies schon von iPods bekannt ist, als Harddisk nutzen lassen, sondern dazu eine Voice-Recording-Funktion beinhalten, die aus dem iPhone ein Diktaphon macht. Der FW-1.1.2.-Unlock wird wohl mit dem Update - das den Hackern dringend benötigte Informationen zum Unlocken bereitstellt - auch möglich sein, wie weit an anderer Stelle wieder Unlocks ausgehebelt werden, kann nur vermutet werden, die Wahrscheinlichkeit, dass Apple auch hier 'nachlegt', ist gross.
Eingestellt von
reblogged
um
6.12.07
0
Kommentare
MMS auch auf dem iPhone
So mancher potentielle iPhone-Besitzer hat vom Kauf abgesehen, weil das iPhone von Haus keine MMS-Funktionalität besitzt. Nun gibt es kaum eine Ausrede mehr, denn jetzt hat auf ModMyiFone das Mitglied Suavphisticated das Programm MMS vorgestellt, dass die Multimedia-Nachrichten auch auf das iPhone bringt. Derzeit erlaubt das Programm das Senden von MMS, das Empfangen ist noch nicht möglich, soll aber in Kürze auch implementiert sein. Verfügbar ist das Programm über die Installer.app
Eingestellt von
reblogged
um
6.12.07
0
Kommentare
5. Dezember 2007
iPhone Lautsprecher-Lautstärke einfach erhöhen
Erica Sadun weist in einem TUAW-Artikel darauf hin, wie sich die Lautstärke der iPhone-eigenen Lautsprecher erhöhen läßt. Voraussetzung dazu ist ein jalbreaked iPhone mit Zugriff auf die Filestruktur. Im Celestial framework-Verzeichnis (/System/Library/Frameworks/Celestial.framework/) findet sich eine Property List-Datei für die maximale Lautstärke. Den Default-Wert von 0.7 kann man via Texteditor nach eigenem Gutdünken erhöhen - maximal bis 0.99.
Eingestellt von
reblogged
um
5.12.07
0
Kommentare
Google für das iPhone angepasst
Google hat nun auch seine Suche mit einer auf das iPhone abgestimmten Oberfläche ausgestattet. Damit scheint, nach Gmail, Kalendar und Reader auch die letzte Anwendung den Anforderungen des iPhone angepasst. Damit hat sich Google zu einem der wichtigsten Partner Apples bei der Unterstützung des Mobiltelefons entwickelt.
Eingestellt von
reblogged
um
5.12.07
0
Kommentare
SAP on iPhone
Bei der Vorstellungen neuer SAP-Produkte ( SAP CRM 2007) vor eine Gruppe von Kunden und Analysten in Boston durch den SAP Vize Präsidenten Ian Kimbell, erklärte dieser auch, dass es wahrscheinlich in diesem Jahr Software für das iPhone verfügbar sein werde, mit der Kundendaten auf das iPhone gesendet werden könnten. Kontaktdaten, aber etwa auch Sales-Prognosen könnten dann am iPhone verwaltet werden. Nach dem Release von SAP CRM 2007 werde es in späterer Folge auch Einbindungen anderer Plattformen wie Blackberry geben.
Eingestellt von
reblogged
um
5.12.07
0
Kommentare
iPhone Easter Egg
Seit je her finden sich bei Apple kleine Easter Eggs im System, die die Programierer-Crew in Cupertino meist gut verstecken. Auch das iPhone bietet ein solches, nach dem man aber nicht lange suchen muss. Wer in Google Maps den Campus-Standort von Apple, Infinite Loop, Cupertino, sucht, wird bei genauerer Betrachtung feststellen, dass sich genau dieser Karte in verkleinerter Form auf dem Icon des Google Maps-Pogramms wiederfindet.
Eingestellt von
reblogged
um
5.12.07
0
Kommentare
600 Euro Vergütung von T-Mobile für Rückkehrer
Wer in den vergangenen zwei Wochen, in denen T-Mobile aufgrund der einstweiligen Verfügung das iPhone ohne SIMLock verkaufte, ein solches im T-Mobile-Shop für den Betrag von Euro 990,- erstanden hat, bleibt auch weiterhin bei T-Mobile als Kunde willkommen. Der Provider unterstreicht dieses dadurch, dass man Vertragsabschlusswilligen den Mehrpreis von Euro 600,- bei Vetragsunterzeichnung rückvergüten möchte. Dies meldet die FAZ.
Eingestellt von
reblogged
um
5.12.07
0
Kommentare
File-Download via Mobile Safari PlugIn
Neben vielem anderen unterscheidet sich die Mobile-Variante von Safari von der, die Apple auf ihren Rechnern mitliefert, dadurch, dass sich keine Dateien downloaden lassen. Der iPhone Hacker hachu hat ein PlugIn für Mobile Safari entwickelt, das genau dies möglich macht. Via Adresszeile eine Datei im Netz ansteuern, und nach Klicken der Download-Taste laden iPhne und iPod Touch die Datei in das /var/root/Downloads-Verzeichnis.
Eingestellt von
reblogged
um
5.12.07
1 Kommentare