Die kritischen Stimmen aus aller Welt zur Austragung der Olympiade in Peking wollen nicht verstummen, die Regierung Chinas zeigt sich wie gewohnt unbeeindruckt. Darum für das iPhone und den Touch das passende Wallpaper als unseren Beitrag zu den 'Spielen'. Denn dabei sein ist nicht alles!
8. August 2008
Dabei sein ist nicht alles!
Eingestellt von
reblogged
um
8.8.08
3
Kommentare
Labels: Verschiedenes
7. August 2008
iPhone 3G: Colorware treibt es bunt
Colorware ist schon lange bekannt dafür, mobile Geräte von Apple und andere Herstellern mit neuen Farblackierungen zu "behübschen". Ob es ein tiefblaues Macbook oder eine quietschgelbe PSP ein soll, Colorware erfüllt auch solche Wünsche. Nun kann man auch sein neu erworbenes iPhone 3G - z.B. passend zur Lackierung des Autos - "verschönern". Für gerademal $ 150,- bekommt man ein neues Rückteil in der Farbe seiner Wahl (zur Selbstmontage). Auch der Chromrahmen das Dock oder die Ohrhörer lassen sich individuell, bis hin zur Augenkrebs-fördernden Kombination, colorieren. Zur Zeit ist das Angebot allerdings nur in den USA erhältlich. Und das ist vielleicht auch gut so.
Eingestellt von
reblogged
um
7.8.08
1 Kommentare
Labels: 3G, Customizing, iPhone, Zubehör
3. April 2008
T-Mobile: Neuer CompleteS-Tarif und Preissenkungen
Nach noch unbestätigten Berichten soll T-Mobile ab kommenden Montag (07.04.) den schon länger kolportierten CompleteS-Tarif anbieten. Für Euro 29,- bietet der Tarif am unteren Ende 50 Minuten Voice (Weekend-Flat in das T-Mobile- und Festnetz), 500MB inkludiertes Datenvolumen, muss dabei aber ohne die für alle anderen Tarife geltende Hotspot-Flat auskommen. Aber auch die Preise für das iPhone sollen neu - gestaffelt nach Tarif - kalkuliert sein und dabei deutlich unter dem alten Fixpreis von Euro 399,- liegen: Das 8GB-Modell soll im CompleteS-Tarif Euro 249,-, im CompleteS-Tarif Euro 199,-, im CompleteS-Farif Euro 149,- und im CompleteXL-Tarif nur noch Euro 99,- kosten. Auch hier soll das veränderte Angebot mit kommenden Montag gültig sein. Die Preissenkungen des iPhones lassen dabei auch an eine baldige Vorstellung eines UMTS-Modells vermuten. Der Preis für das 16GB-Modell ist von den Preissenkungen nicht betroffen. Quelle für die Informationen sollen interne Verkaufsanweisungen für T-Punkte sein. Via fscklog.
Eingestellt von
reblogged
um
3.4.08
0
Kommentare
Pwnage 1.0 veröffentlicht - zunächst nur als OS X-Version
Es ist soweit. Nach angekündigter Verschiebung und etwas bösem Aprilscherz (angeblicher Verkauf des Unlocktools) hat das iPhone Dev Team heute seine von hohen Erwartungen begleitete Unlock-Lösung Pwnage in der Version 1.0 veröffentlicht. Derzeit nur für OS X verfügbar (die Windows-Version soll in Kürze fertiggestellt sein), soll Pwnage durch Manipulation des Bootloaders iPhones bzw. iPod Touch unsignierten Code ausführen lassen, was es u.a. ermöglicht, auf Dauer auch neue Firmware-Versionen ohne neuerliche Sperre auf Geräte mit Unlock/Jailbreak installieren zu können. So konnte das Dev Team bereits die Beta-Version der für den Sommer angekündigten Firmware 2.0 erfolgreich unlocken. Ein von Engadget bereitgestelltes Video, dass Pwnage in Aktion zeigt, findet sich bei Viddler.
Eingestellt von
reblogged
um
3.4.08
0
Kommentare
2. April 2008
Drei neue iPhone-Ads
Apple stellt drei neue iPhone-Spots vor, die die Suche via Google, die Fähigkeiten der Google Maps Anwendung und den iTunes Store zum Inhalt haben. Alle Ads, wie gewohnt, bei Apple.
Eingestellt von
reblogged
um
2.4.08
0
Kommentare
Labels: Apple, iPhone, iPod, Verschiedenes
Dankbarkeit in Gold - Team schenkt Beckham iPod Touch
Die Fussball-Europameisterschaft naht - allerdings wird sie dieses Mal ohne die englische Nationalmannschaft und ihren Star David Beckham stattfinden. Beckham absolvierte gerade sein 100. Länderspiel für England. Zum Dank schenkte ihm die Mannschaft einen vergoldeten iPod Touch (32GB) mit einer aufwendigen Lasergravur des Teamwappens. Der kolpotierte Preis für das edle Stück liegt übrigens bei etwa Euro 750,-. Via Engadget.
Eingestellt von
reblogged
um
2.4.08
0
Kommentare
Labels: iPod, Verschiedenes
AT&T-Mobile CEO "kündigt" UMTS-iPhone an
Ralph de la Vega, seines Zeichens CEO des Mobile Bereiches von AT&T, hat im Rahmen eines Geschäftsessens darauf hingewiesen, dass AT&T in einigen Monaten ("... in the next couple months ...") nur noch UMTS-fähige Endgeräte im Programm haben würde. Auf Nachfrage, ob dies auch für das iPhone gelte, meinte De la Vega, dass er sich nur wiederholen könne. Mit dieser indirekten Ankündigung bekommen die verschiedenen Analysteneinschätzungen der vergangenen Wochen, die ein 3G-iPhone bereit für Mitte des Jahres voraussagen, neue Nahrung. Ob auch die europäischen Anbieter zeitgleich mit AT&T mit dem iPhone 2.0 beliefert werden, ist allerdings noch vollkommen offen. Via Gizmodo.
Eingestellt von
reblogged
um
2.4.08
0
Kommentare
Jajah bringt nativen VoIP-Client auf das iPhone
Das US-österreichische Telekommunikations-StartUp Jajah, das bereits in einer browsertauglichen Version Zugriff auf die eigene Callback-/Webtelefonie-Lösung bietet, hat heute angekündigt, mit Hilfe des iPhone SDK den ersten (zertifizierten) nativen VoIP-Client für das iPhone zu entwickeln. Damit sollen kostenlose bzw. sehr kostengünstige Telefonate bei bestehender WiFi-Verbindung möglich sein. Verfügbar wird der Jajah-Client über den iPhone-App-Store sein. Bleibt zu hoffen, dass die Limitationen des SDK keine großen Hürden dafür darstellen. Die Pressemeldung.
Eingestellt von
reblogged
um
2.4.08
0
Kommentare
Going Magenta - Solidariät mit Engadget Mobile
Aus Deutschland oder den Niederlanden ist das Gebahren der T-Mobile ja bekannt: Dort schon hatte der deutsche Konzern in einer für viele schier absurden Art und Weise einen Anspruch auf die Farbmarke Magenta (wir erinnern uns - Magenta stellt eine der Grundfarben des Vierfarb-Druckprozesses dar, und dies seit 1890), teils mit massiven juristischen Mitteln, durchgesetzt. Nun schwappt das Anspruchsdenken des "Rosa Riesen" auch über den großen Teich. Engadget Mobile, Ableger des großen amerikanischen Gear-Blogs Engadget mit dem Schwerpunkt auf News zum Thema Mobiltelefone, bekam gestern (man dachte zuerst wohl an einen schlechten Aprilscherz) Post von T-Mobile mit der Aufforderung, die Verwendung der Farbe Magenta (vorhanden in einem Teil des Logos und wenigen anderen Elementen) zu unterlassen. Zwar weist das Schreiben deutlich auf die doch sehr unterschiedliche Natur eines Telekom-Konzerns und einem Weblog in, sieht aber dann trotzdem Verwechselungsgefahr(!) bzw. die Möglichkeit, ein Naheverhältnis als Sponsor des Weblogs daraus zu interpretieren (mutig, angesichts der auch kritischen Berichterstattung über T-Mobile) und fordert auf, eine andere Farbe einzusetzen.. Engadget Mobile kann und will diese Forderung offensichtlich nicht nachvollziehen. Die Blog-Mutter Engadget sowie die andere Engadget-Ableger zeigen sich solidarisch und färben sich seit gestern pink. Diesem Beispiel folgt nun auch eine wachsende Anzahl anderer Blogs, mit Umfärbungen und Solidaritätsnoten. Auch wir, die wir den Anspruch auf eine Grundfarbe und die Art der Durchsetzung darauf noch nie nachvollziehen konnten (und wollten), wollen uns dabei nicht ausnehmen. Stick together! Damit die Farbe Magenta wieder freie Verwendung finden kann.
Eingestellt von
reblogged
um
2.4.08
0
Kommentare
Labels: Verschiedenes
6. März 2008
SDK vorgestellt - Entwicklung ab sofort, neue Apps im Sommer
Heute hat Steve Jobs im Rahmen einer Presseveranstaltung das Software Developer Kit für iPhone und iPod Touch vorgestellt. Nachdem, wie bei derartigen Events von Apple üblich einige Zahlen präsentiert wurden (28% Marktanteil bei US-Smartphones, 71% Marktanteil bei mobilen Browsern in U.S.), sprach Phil Schiller (Marketing Vice President) über die Möglichkeiten des iPhones in Business-Umgebungen: Apple hat ActiveSync lizensiert. In Zukunft ist die native Unterstützung von ActiveSync und Exchange nahtlos ins iPhone integriert und wird durch andere Anwendungen (Kontakte, Kalender, Mail) im iPhone unterstützt. Push-Email wird damit möglich. Auch VPN-Verbindungen können zukünftig von iPhone aus aufgebaut werden. Daten werden sich auf dem iPhone verschlüsseln lassen und damit auch bei Verlust des Gerätes sicher vor den unerwünschten Einblicke anderer sein. Nike, Disney und auch die Universität Stanford konnten die Funktionen bereits testen.
Zum SDK. Dieses soll die selben Werkzeuge und Schnittstellen beinhalten, die auch Apple selbst für die Entwicklung von iPhone-Anwendungen nutzt. Basis ist die bereits aus Apple OS X bekannte objektorientierte API Cocoa, die sich, abgestimmt auf das veränderte Bedienkonzept von iPhone und iPod Touch, Cocoa Touch nennt. XCode, Apples Entwicklungsumgebung für die Erstellung von Cocoa-basierten Applikationen, wurde erweitert und kann nun auch für die Programmierung von iPhone-Programmen genutzt werden, ein eigener InterfaceBuilder für die iPhone-GUI ist ebenfalls enthalten. Ein Debugging-Mode erlaubt die sofortige Funktionsüberprüfung an einem angeschlossenen iPhone. Alternativ kann die enthaltene iPhone-Emulation genutzt werden. Erste gezeigte (jeweils in gerade mal zwei Wochen erstellte) Demos - etwa eine von Electronic Arts erstellte Demo von Spore, ein OpenGL-basierter Space-Shooter, eine grossartige iPhone-Variante der CRM-Software Salesforce, AOLs Instant Messenger, die Mediziner-/Apotheker-Anwendung Epocrates oder SEGAs SuperMonkey Ball, das den Accelerometer des iPhones nutzt) zeigen das wirklich ungeheure Potential, das im SDK steckt. Das SDK ist ab sofort kostenlos erhältlich, um erstellte Programme zu publizieren, sind einmalig $ 99,- fällig.
Mittels SDK erstellte Programme werden - offensichtlich exklusiv - über den neuen AppStore erhältlich sein, der mit dem nächsten Firmware-Update - das die Versionsnummer 2.0 tragen wird und im Sommer - Einzug auf den Homescreen von iPhone und iPod Touch hält. Ausgewählte Programme können über eine bestehende WiFi-Verbindung eingekauft und auf das iPhone geladen werden. Die Preise werden nicht durch Apple diktiert, sondern von den Entwicklern bestimmt. 70% des Verkaufspreises wandern dann in die Taschen der Programmierer. Auch Freeware-Programme sind erlaubt - für deren Vertrieb über den Store Apple keine Gebühren fordert. Die Porno-Branche, die sicher schon sehnsüchtig auf das SDK gewartet hat, wird durch die Finger schauen, entsprechende Anwendungen werden nicht vertrieben werden. Apple wird ausserdem darauf achten, dass keine Schadsoftware oder Spyware mit den im AppStore verkauften Programmen den Weg auf das iPhone findet.
3. März 2008
SwirlyMMS kann senden und empfangen
Von SwirlyMMS hatte wir vor drei Monaten berichtet. Jetzt ist eine neue Vorabversion veröffentlicht worden, die anders als ihre Vorgänger nicht nur das Versenden von MMS, sondern auch den Empfang ermöglicht. Neben diesem neuen Feature sollen in der Version 0.3.2 auch diverse Bugs gefixt worden sein. Das Update (alte Version bitte deinstallieren) wird via Installer.app angeliefert. Erste Berichte zeigen eine bereits ziemlich stabile Anwendung. Via ModmyiFone.
Eingestellt von
reblogged
um
3.3.08
0
Kommentare
Torrent-Client für das iPhone
Vorab die Anmerkung: Torrents sind nicht per se illegal, sie dienen heute bereits häufig als Distributionsweg für Freeware und Open-Source-Anwendungen. Nun gibt es auch für das iPhone einen Torrent-Client: Noch sehr rudimentär, vollständig Command-Line-basiert, aber funktionierend. Der gelungene Port des bekannten Open Source Torrent-Clients Transmission ist den iPhone-Unix-Hackern von Wicked Psyched zu verdanken. Von einer Anwendung der Software im EDGE-Netzwerk raten die Programmierer übrigens dringend ab, das tun auch wir, alleine schon, um £ 11.000-Rechnungen für vier Friends-Folgen zu vermeiden.