MyEdgeNet bringt die eigenen Halo-Statistiken auf das iPhone. In der Webmaske einfach den XBox Live Gamertag eingeben, um dann das eigene Ranking, Skills, Spiele, Anzahl von Kills oder die K/D-Ration zu erhalten. Hier spielt niemand Halo, weswegen wir das ganze nicht ausprobieren konnten. Gefunden bei iPhonetalk.
3. Januar 2008
Halo Statistik am iPhone
Eingestellt von
reblogged
um
3.1.08
0
Kommentare
SMSNotify erinnert an ungelesene Kurznachrichten
Der wegen der angeblich geleakten Firmware 1.1.3 zu etwas Berühmtheit geratene Hacker NateTrue hat mit SMSNotify ein kleines Programm vorgestellt, das ziemlich zuverlässig dafür sorgt, dass man keine SMS mehr versäumt. Hartnäckig prüft es alle 15 Sekunden, ob es ungelesene SMS gibt und aktiviert, wenn es solche findet, einen Vibrationsalarm. Erhältlich via Installer oder bei Nate True.
Eingestellt von
reblogged
um
3.1.08
0
Kommentare
Fone2Phone hilft bei Datenübernahme aus dem alten Handy
Während sich das gestern hier erwähnte MissingSync for iPhone (neben anderem) der Datenübernahme von Palms, Blackberries und Windows-Mobile-Geräten widmet, bringt Novamedia mit Fone2Phone ein Migrationswerkzeug (nur für OS X), dass die Übernahme von Kontakten, Terminen, Notizen und Multimedia-Daten aus dem alten Motorola-, Nokia- oder SonyEricsson-Handy wesentlich vereinfacht. Das ab 14.1.08 erhältliche Programm kann für Euro 12,52 hier vorbestellt werden.
Eingestellt von
reblogged
um
3.1.08
0
Kommentare
[Shortblogged] Firmware 1.1.3 mit Copy/Paste-Funktion?
Auch wenn die Gearlive-Berichterstattung zum dort angeblich bereits vorhandenen 1.1.3-Update nicht unbegründet etwas anzuzweifeln sind, gibt es jetzt auch von anderer Seite neue Gerüchte zum kommenden Firmware-Update. Das Mac-Portal MacScoop will aus gut informierten Quellen erfahren haben, dass eine neue Firmware die lang vermisste Copy/Paste-Funktion beinhalten soll. Auch der schon bei Gearlive erwähnte Multipage-Homescreen und die Google Maps-Lokalisation sollen Teil des Updates sein. Wie die Copy/Paste funktioniert, wird nicht berichtet. Erwartet wird das Updae zur MacWorld Expo in etwa 2 Wochen. UPDATE: Hier findet sich ein Mock-Up-Video für das mögliche Funtionieren des Copy/Paste von Lonelysandwich.
Eingestellt von
reblogged
um
3.1.08
0
Kommentare
2. Januar 2008
30 Jahre Tagesthemen - jetzt auch am iPhone
Heute werden die Tagesthemen des ARD (und das Heute-Journal des ZDF) 30 Jahre alt. Am Abend des 2. Januar 1978 gingen die vertiefenden Nachrichtenformate der beiden großen deutschen Sendeanstalten das erste Mal On Air. Rechtzeitig zum Jubiläum gibt es die Tagesschau und die Tagesthemen in iPhone-optimierter Form. Der Link "Tagesschau in 100 Sekunden" fasst die wesentlichen Ereignisse in einem kurzen Video zusammen, das sich Dank seiner Größe auch leicht via EDGE laden und betrachten läßt.
Eingestellt von
reblogged
um
2.1.08
0
Kommentare
iSlots bringt den einarmigen Banditen auf das iPhone
RustyRedWagon (iSolitaire, iLocation) bringt ein weiteres Game als native Applikation auf das iPhone und den iPod Touch. Mit gelungen authentischer Las Vegas-Optik und passendem Sound kann der "Spielsucht" gefrönt werden, ohne einen hart verdienten Euro zu verlieren. Erhältlich via Installer.
[Shortblogged] Firmware 1.1.3 - Details und Zweifel
Während Gearlive versucht, mit der Beantwortung von Userfragen die Glaubwürdigkeit seiner Berichterstattung zur angeblich bereits geleakten (gibt es einen passenden deutschen Begriff hierfür) Firmware 1.1.3 zu untermauern, stellt der Apple-Blog macenstein.com den Wahrheitsgehalt der erschienenen Fotos und Video in Zweifel und stellt die wahrscheinlich richtige Frage, warum, wenn das gezeigte echt ist, nicht längst Apples Rechtsabteilung mit entsprechenden Geschützen aufgefahren ist, wie wir dies in vergleichbaren früheren Fällen sonst ausnahmslos erleben durften. Spätestens mit der MacWorld Mitte Januar wird es sich zeigen, was von all dem zu halten war.
Eingestellt von
reblogged
um
2.1.08
0
Kommentare
Wunschkopfhörer am iPhone - mit Adapter machbar
Nicht jeder möchte das iPhone mit den mitgelieferten Ohrhörern oder mit anderen mehr oder weniger teuren In-Ear-Modellen anderer Hersteller nutzen. Wenn ein hochwertiger Studio- oder DJ-Kopfhörer genutzt werden soll, musste man bis jetzt dafür auf das Mikrofon und den Controller für den Musicplayer verzichten. Shure bietet jetzt Abhilfe mit einem Adapter an, der Mikrofon und Controller enthält und jeden beliebigen Kopf-/Ohrhörer mit 3,5"-Klinkenanschluss ermöglicht. Ganz billig ist der Spass nicht, der Preis für den individuellen Hörgenuss liegt bei etwa Euro 55,-.
Eingestellt von
reblogged
um
2.1.08
0
Kommentare
Coium - Wikipedia und Wörterbuch iPhone-optimiert
Coium bietet Zugriff auf die Wikipedia und Wörterbücher in iPhone-optimierter Form. Der Web-Dienst wird in vielen Sprachen bereitgestellt, ist nutzbar in normaler und Landscape- Ansicht und die Bibliotheken lassen sich erweitern. Coium kommt bei uns sicher in den Bookmarks. Gefunden bei iphoneblog.de.
Eingestellt von
reblogged
um
2.1.08
0
Kommentare
Workout mit dem iPhone - mit Gyminee
Für das Joggen eignet sich das iPhone weniger, zu groß, zu schwer, im Fitnesscenter am Laufgerät oder Stepper hat man es aber schon das eine oder andere mal gesehen. Trotzdem kann man mit Gyminee das Gerät wunderbar als Fitness-Trainingsassistenten nutzen. Das (englischsprachige) Portal stellt ein eigenes iPhone-Interface bereit, mit dem man kostenlos dort ausgewählte oder selbst zusammengestellte Übungssequenzen überwachen und nachverfolgen kann. Kleine Videos/Fotos und Beschreibungen zeigen den richtigen Ablauf der einzelnen Übungen. Registrieren kann an sich hier.
Eingestellt von
reblogged
um
2.1.08
0
Kommentare
NetServices - Netzwerkeinstellungen einfach gemacht
NetServices ist ein kleines, aber mächtiges (natives) Programm für das iPhone, das die Kontrolle über alle erdenklichen Netzwerk- und Server-Dienste erlaubt. Nicht nur WLAN, Bluetooth, EDGE oder der airplane-Mode lassen sich an- und ausschalten, sondern andere installierte Dienste wie Apache-, AFP- oder Socks-Server. auch die IP-Adresse des iPhones wird angezeigt. Bereitgestellt wird das Tool via Installer.
Eingestellt von
reblogged
um
2.1.08
0
Kommentare
MissingSync - Sync-Tool für das iPhone
MissingSync, das Syncronisationsprogramm von Mark|Space, ermöglichte schon früher Besitzern eines Apple-Rechners den Abgleich von Kontakten, Terminen und mehr mit Blackberry-, Palm- oder Windows-Mobile-Geräten. Die jetzt vorgestellte Version für das iPhone erleichtert nicht nur die Übernahme von Daten aus obengenannten PDAs/Telefonen auf das iPhone. SMS- und Anruf-Log lassen die Archivierung und Sortierung von Kurznachrichten und Anrufdaten (diese mit Kommentaren und Datenbank-Export) zu. Zudem lassen sich iPhone-Notizen am Mac in Ordnern organisieren und in andere Programme wie Entourage, Jojimbo oder Notebook transferieren. MissingSync for iPhone kostet $ 39,95 (Crossgrade von anderen Versionen $ 24,95) und kann hier bestellt werden.
Eingestellt von
reblogged
um
2.1.08
0
Kommentare