16. Februar 2008

Firmware-Update auf 1.1.4 mit der SDK-Vorstellung wahrscheinlich

Es war eigentlich damit zu rechnen, dass mit dem iPhone Developer Kit auch ein Firmware-Update kommt, auch der Unlock-Reigen der letzen Woche machte ein baldiges Einschreiten Apples immer wahrscheinlicher. Jetzt scheint es genau dafür den ersten deutlichen Nachweis zu geben. Tiny Code, Anbieter von Fixes für iPhone-Applikationen wie iPhysics, zieht sein Repository zurück. Stattdessen findet sich auf der Website (derzeit offline) von Tiny Code folgender Text: "Tiny Code no longer produces fixes or applications for firmware 1.1.3.
We can't say much, but we are working with Apple and with their SDK for the next firmware release and SDK applications and we shouldn't be missed for long. We will no longer update our Installer.app repo for legality reasons and you should see us soon on iTunes.". Außerdem der Hinweis: "Now targetting fw 1.1.4 Alpha 2"! Wenn diesen Zeilen Glauben zu schenken ist, wäre dies zudem die erste Bestätigung für die Vermutung, dass erste Entwickler bereits mit der iPhone SDK beliefert wurden. UPDATE: Wohl doch alles unwahr: Der Programmierer, der hinter Tiny Code steht, hat erklärt, dass er weder mit Apple SDK arbeite, auch kein Beta-Tester des SDK sei und auch sonst keinen Zugriff auf entsprechende Quellen, wie die erwähnte Alphaversion der kommenden Firmware 1.1.4, habe. Schon zuvor waren in diversen Foren massive Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Tiny Code geäussert worden.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: