15. Februar 2008

Kommt Flash aufs iPhone?

Als nach der Vorstellungen des iPhones auch klar war, dass Adobe Flash nicht implementiert sein würde, gab es  (und gibt es bis heute) lange Gesichter. Dass das wirkliche einzigartige Surferlebnis mit Mobile Safari eine derartige Einschränkung erfahren sollte, mochte eigentlich niemand wirklich verstehen - zumal es doch ein langjähriges Naheverhältnis zwischen Apple und Adobe gibt. Workaround wie iTransmogrify machen es zwar möglich, in Webseiten eingebundene YouTube-Videos anzusehen, aber Flashbasierte Sites bleiben weiter aussen vor. Gearlive berichtet jetzt aber von zuverlässigen Quellen, die von einer kommenden Flash-Unterstützung für das iPhone und den iPod Touch erzählen. Diese soll gleichzeitig mit der Vorstellung des iPhone-SDK Ende Februar angekündigt werden. Laut Gearlive gelten die Quellen als verlässlich.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: