9. Januar 2008

iRiver probiert sich an iPhone-Clone

iRiver, bekannt für seine mobilen MP3-Player, probiert sich nun auch an einer iPhone-Kopie. Das Ergebnis wirkt unbeholfen und etwas mit der heissen Nadel gestrickt. Designpreis wird es für dieses auf Linux basierende Touchscreen-Gerät (480x272 Pixel) mit 4GB Flash-Speicher wohl keinen geben, die Oberfläche versucht, sich dem iPhone-GUI anzunähern. Genutzt wird der GSM-Standard, Downloads erfolgen mit HSDPA-Speed, WLan ist aber nur vielleicht implementiert sein. Dafür wird das Gerät mit Adobes Flash Player, Kamera (mit Videofunktion), GPS und MobileTV ausgestattet sein (Details dazu sind noch nicht bekannt). Ende 2008 am Markt (und damit mit dieser Funktionalität wenigstens ein Jahr zu spät). Via Areamobile.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: