22. Dezember 2007

Update: Penny Österreich verkauft gecrackte iPhones

Bei den seit gestern bei Penny Österreich online und in ausgewählten Filialen verkauften iPhones handelt es sich laut Mac Essentials nicht, wie zunächst auch von uns angenommen, um Grauimporte unlockter iPhones aus Frankreich, sondern um gecrackte Geräte aus den Staaten. Mac Essentials-Leser Mario L. aus Österreich schreibt: "Ich habe mir als erstes Freitag früh ein iPhone gekauft und es dann kurz danach wieder zurückgegeben. Es ist tatsächlich so, dass Penny gecrackte amerikanische Geräte verkauft. Auf der Unterseite der Verpackung ist fett das AT&T Logo zu sehen und ein Beipackzettel liegt bei, der davor warnt, Updates auszuführen und noch darauf hinweist, dass eine deutschsprachige Bedienungsanleitung auf der Apple-Website zu finden ist. Weiters wird eine private Adresse in Wien angegeben an die man sich wenden kann, wenn das iPhone einen Defekt aufweisen sollte. Die Verpackungen der bei Penny verkauften Geräte waren bei allen, die ich gesehen habe nicht unversehrt, man hatte die Geräte tatsächlich vorher rausgenommen (teilweise die Schutzfolie dilletantisch wieder draufgeklebt) und per Jailbreak entsperrt. Davon steht in den Prospekten und der Werbung allerdings nichts, auch nicht auf der Webseite von Penny. Wenigstens haben sie das Gerät anstandslos wieder zurückgenommen und das Geld zurückgezahlt."

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: