15. Dezember 2007

GPS-Modul von Part Foundry - dieses ist kein Fake

Die Wellen schlugen hoch, als vor einigen Tagen das Foto eines angeblichen GPS-Moduls auftauchte, auf dem dazu noch vielversprechend das TomTom-Logo zu sehen war. 24 Stunden später war aber bereits klar, dass es sich nur um einen Photoshop-Fake eines aufmerksamkeitsbedürftigen holländischen Grafikers handelt. Aber es geht auch anders, realer. Denn das kleine kalifornische Unternehmen Part Foundry erklärt, derzeit am Prototypen für ein solchen GPS-Modul für iPhones mit Jailbreak zu arbeiten. Das Foto eines Prototypen sowie ein kurzes Video gibt es bereits zusehen, einige Details, wie eine Standortgenauigkeit von 2,5m finden sich auch. Marktreif soll alles - inkl. OpenSource-Software - im Februar sein. Man darf gespannt sein.

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: