16. Dezember 2007

Apple verklagt slovenischen Provider TusMobil!?

Apple Weblog läßt mit der Meldung aufhorchen, dass Apple angeblich den slovenischen Mobilfunkbetrieber TusMobil verklagt. Dies deswegen, weil der Provider bekanntgegeben hatte, mit 1. Dezember 2007 mit dem Verkauf von iPhones beginnen zu wollen. Dazu wurden in Frankreich oder Deutschland insgesamt 60 SIMLock-freie iPhones gekauft, die für Euro 399,- inklusive 24-monatiger Vetragsbindung (Euro 50,- monatlich 1000 Freiminuten Telefonie, 500 SMS und 50 MMS(!) beinhaltend) zu haben sein sollten. Da TusMobil die Geräte nicht direkt bei Apple gekauft hatte und, anders als die offiziellen iPhone-Partner, keine Umsatzbeteiligungsvereinbarungen mit Apple getroffen hat, sieht man sich in Cupertino anscheinend zur Klage veranlasst. 

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen

Keine Kommentare: